Modellbau aus Leidenschaft

Erfahre mehr über mich und meine Leidenschaft für den Modellbau.

Über mich

Christoph Häsler

Technik, Handwerk, Präzision, Herausforderungen lösen, Neues schaffen… Das sind nur einige der vielen Fassetten, welche mich am Modellbau so faszinieren. Seit inzwischen fast 30 Jahren baue ich leidenschaftlich Modelle. Während dieser Zeit habe ich mich an verschiedenste Disziplinen des Modellbaus gewagt. Nebst diversen Autos im Massstab 1:10 und 1:5 habe ich mich mit dem Bau eines Rennboots und eines Hubschraubers auch aufs Wasser und in die Luft gewagt, bevor ich schliesslich im Jahr 2006 meinen ersten Modelltruck gebaut habe. Diese Sparte des Modellbaus hat mich von Beginn weg besonders fasziniert und ich bin ihr seither treu geblieben. Auch Baumaschinen und landwirtschaftliche Fahrzeuge haben immer mehr mein Interesse geweckt.

Meine Modelle sollen sich von der Masse abheben. Mich reizt es, von Grund auf oder aus Baukastenmodellen Unikate zu erschaffen. Dabei lege ich sehr viel Wert auf Qualität, Funktionalität, Detailtreue und natürlich eine ansprechende Optik. Gerne bringe ich mein Wissen und meine grosse Erfahrung auch bei deinem Modell ein.

Kontaktiere mich
Christoph Häsler konzentriert am schrauben.
Christoph Häsler lächelnd am basteln.